Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Wir trauern um Hermann Paus

Wir verabschieden uns in Trauer von unserem Firmengründer und Seniorchef Hermann Paus

der am 27. Dezember 2021 im Alter von 89 Jahren friedvoll im Kreise seiner Familie verstorben ist.

Mit der Gründung der Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH legte er, zusammen mit seiner Ehefrau Agnes, im Jahr 1968 das Fundament für die heutige Unternehmensgruppe PAUS mit über 300 Mitarbeitern.

Über Jahrzehnte prägte er mit seinem unternehmerischen Weitblick, dem Gespür für Chancen und eigenem hohen Engagement als Vorbild das tägliche Schaffen aller Mitarbeiter. Seine Zuverlässigkeit in geschäftlichen wie privaten Belangen und seine Bodenständigkeit waren für ihn charakteristisch.

Hermann Paus war jemand, der Dinge lieber selbst in die Hand nahm und mit tatkräftiger Unterstützung durch seine Frau Agnes und seinen Mitarbeitern umsetzte. Er dachte in Möglichkeiten, nicht in Problemen.

Auch im verdienten Ruhestand verfolgte er die Projekte unserer Firma weiterhin mit großem Interesse.

Wir sind dankbar für einen Unternehmer, der sich auch durch seine gelebte Verantwortung für den einzelnen Mitarbeiter auszeichnete und uns ein zuverlässiger Arbeitgeber war.

Zum Selbstverständnis von Hermann Paus gehörte stets das gemeinnützige Engagement als Ausdruck gesellschaftlicher Verantwortung, sowohl als Unternehmer als auch als Privatperson.

Wir werden ihn sehr vermissen.

 

Zurück zum Seitenanfang
Navigation