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PAUS Rundmuldenkipper AKR 9040

Leistungsstark und vielseitig für den urbanen Baustelleneinsatz

kein LKW-Führerschein nötig

Der Paus Rundmuldenkipper ermöglicht leichtes Arbeiten unter beengten Bedingungen durch die 180° drehbare Kippmulde.

Durch seine geringe Durchfahrbreite ist der Paus Dumper AKR 9040 flexibel einsetzbar in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Der Rundmuldenkipper wird somit für den Straßenbau, GaLaBau, Kommunalbereich, Kabelbau, den allgemeinen Materialtransport und vieles mehr eingesetzt. 

Das große Volumen der Mulde ermöglicht wirtschaftliches Transportieren und Verfüllen von Schüttgut.

Nach neuen Zulassungsmöglichkeiten kann der Paus Dumper mit einem Führerschein der Klasse L (bereits in den Klassen B und T enthalten) betrieben werden.

TECHNISCHE DATEN

Maximale Nutzlast 4.000 kg Reifengröße 11.5/80 – 15,3“
Muldenvolumen gehäuft 2.200 l Max. Fahrgeschwindigkeit 20 km/h
Motorleistung 44,5 kW / 2.200 1/min Transporthöhe ca. 2.030 mm
Motor Deutz TD 2.2 Stufe V Betriebsgewicht 3.030 kg
Maschinenbreite 1.730 mm    

Produkthighlights

  • Langlebigkeit der Produkte durch den massiven Stahlrahmen
  • Ermöglicht Arbeiten unter beengten Bedingungen durch die 180° drehbare und stabile Kippmulde
  • Starke, schnelle und zuverlässige Muldenkinematik für zügiges Arbeiten
  • Stufenloser hydrostatischer Allrad-Antrieb mit hoher Zugkraft in unwegsamem Gelände
  • Wartungsfreie Ölbadlamellenbremse für geringere Kosten durch weniger Verschleiß
  • Einhandbedienung der Mulde
  • Leichte Service- und Wartungszugänglichkeit durch logische Anordnung der Komponenten
  • Geringe Transporthöhe dank klappbarem ROPS Überrollbügel

OPTIONEN

  • Vollkabine mit Front-Wischanlage, Heizung und abschließbarer Tür
  • Überrollbügel m. Regenschutz
  • Abdeckplane für Armaturen
  • Rückspiegel links/rechts
  • Arbeitsscheinwerfer vorne LED
  • Arbeitsscheinwerfer hinten LED
  • Rundumleuchte / LED-Rundumleuchte
  • Akustisches Rückfahrwarnsignal
  • Frontkamera unter der Mulde montiert
  • Abnehmbare Schüttenverlängerung (Verlängerung von ca. 300 mm)
  • Sonderlackierung, einfarbig, je RAL-Farbe (Mulde, Motorhaube)
  • Gutachten nach §21 Straßenverkehrsordnung für die Zulassung der Maschine für die Teilnahme am Straßenverkehr als LKW Kipper
  • Gutachten nach §21 Straßenverkehrsordnung für die Zulassung der Maschine für die Teilnahme am Straßenverkehr als Flurförderzeug 
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