Innovative PAUS Baumaschinen für den täglichen Einsatz

Baumaschinen

Seit mehr als 25 Jahren hat sich das Rohr- und Kabeltiefbauunternehmen Hesselink kontinuierlich weiterentwickelt und sich zu einer der maßgeblichen Größe im Emsland und der Grafschaft entwickelt. Dabei unterstützt seit Jahren die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH mit Ihren vielseitig einsetzbaren Baumaschinen.

Nach der Gründung 1997 durch Gerhard Hesselink hat das Unternehmen, welches aktuell durch die Geschäftsführer Jörn Hesselink und Manfred Meyer geführt wird seinen Haupteinsatzbereich im Umkreis von ca. 100km rund um Nordhorn und beschäftigt sich dabei besonders mit den Bereichen Rohr-, Kabel - und Tiefbau.

Vielseitigkeit als Erfolgsrezept

Gerade durch die Vielseitigkeit und die sich selbst auferlegten Standards hinsichtlich der Arbeitsqualität, hat sich das Unternehmen Hesselink mit seinen aktuell über 100 Mitarbeitern einen weithin bekannten Namen gemacht. Nach wie vor herrscht ein sehr großer Bedarf insbesondere im Glasfaser-Ausbau. Außerdem werden durch die Firma Hesselink in der Region der Stromausbau und der Notdienst der deutschen Telekom durchgeführt. Ebenso werden Komplettausbau /-Lösungen von Tief- und Rohrleitungsbau, Kabelbau bis hin zu Inhaus-Lösungen angeboten. Hesselink steht somit seit 25 Jahren für Nachhaltigkeit, Kontinuität und Qualität!

Nachhaltige PAUS Baumaschine für den beengten Baustelleneinsatz

Schon immer, gehören auch die PAUS Schwenklader zum festen Bestandteil des großen Maschinenparks der Firma Hesselink und sind auf den Baustellen nicht mehr wegzudenken. Dabei bietet der Paus Schwenklader viele Vorteile gegenüber vergleichbaren Standardladern! Aus diesem Grund befinden sich 10 Paus Geräte im Maschinenpark der Firma Hesselink. „Wir sind über Jahre begeistert von den Paus Ladern, deren Qualität und dem gebotenen Service“, sagt Geschäftsführer Jörn Hesselink. „Gerade das Prinzip Schwenklader hat uns Aufgrund der optimalen Einsetzbarkeit insbesondere in engen Baustellen und als vollwertiges Gerät im Standard-Einsatz überzeugt!“

Jedes Gerät wird bei der Firma Hesselink unter anderem als Kostenstelle auch nach anfallenden Betriebskosten betrachtet, um die Nachhaltigkeit zu sichern. Das bedeutet, dass die Geräte u.a.  in Abhängigkeit von der Reparatur-Häufigkeit und der Kosten bewertet werden. „Deshalb haben wir uns für die Firma PAUS als Hauslieferant entschieden!“, so Jörn Hesselink.

Nicht umsonst gewinnen die Baumaschinen der Firma PAUS bei vielen Straßen-, Leitungs-, Kabel- und Gleisbauunternehmen sowie in Kommunen, der Landwirtschaft und im GaLaBau immer mehr an Beliebtheit. Wenig Kunststoff und viele ressourcenschonende Materialen sind entscheidend.

Dazu der feinfühlige, kraftvolle hydrostatische Fahrantrieb und der umweltschonende, leistungsstarke Deutz-Dieselmotor, gehören zu den Ausstattungsmerkmalen der PAUS-Multifunktionslader. Alle Maschinen verfügen im Standard über eine stufenlos regelbare Kriechgangfunktion des hydraulischen Fahrantriebs und eine justierbare Ölmengenregelung für den serienmäßigen, freien Zusatzhydraulikkreis.

Im Mittelpunkt steht der Fahrer

Gute Übersicht, einfache sowie logisch nachvollziehbare Bedienung und ein ergonomischer Arbeitsplatz sind die Konstruktions-Zielvorgaben. Die Steuerungselemente sind praxisgerecht angeordnet. Schnell ist man mit der Bedienung vertraut und die Einarbeitungszeit reduziert sich auf ein Minimum. Der Fahrer erfährt in allen Fahrzeugen eine hervorragende Rundumsicht über den Einsatzbereich seiner Maschine und hat durch den Multifunktions-Joystick die auszuführende Arbeit immer im Griff!

Hydraulische Schnellwechsler unterschiedlicher Systeme erhältlich

Zahlreiche werksseitig erhältliche und zertifizierte Anbaugeräte machen die PAUS Lader zu echten Multitalenten. Großen Wert legen die Emsländer dabei auf Flexibilität:

So sind neben dem originären Paus-4-Punkt-Schnellwechsler, optional auch andere, auf dem Markt etablierte Schnellwechselsysteme erhältlich, was das Nutzen kundenseitig vorhandener Werkzeuge anderer Systeme ermöglicht. Kundenbedürfnisse stehen bei der Konstruktion der Fahrzeuge bei Paus klar im Vordergrund. Dieses unterstreicht auch das serienmäßige Bedienelement zur Druckentlastung der Zusatzsektion für den Betrieb von hydraulisch betriebenen Anbaugeräten.

Überzeugen mit Wartungsfreundlichkeit und langlebiger Qualität

Mit quer eingebautem Motor und sehr weit zu öffnender Haube, verfolgt PAUS eine besondere Servicefreundlichkeit. Wartungspunkte, Prüfanschlüsse und Filter sind problemlos und einfach zu erreichen. Sicherungen und Relais sind vom Standniveau der Maschine mühelos zugänglich. Bolzen und Buchsen sind überwiegend durch Dichtringe gekapselt, um den Schmierstoff in der Lagerstelle zu halten und damit die Lebensdauer der Bauteile zu erhöhen. Zahlreiche Lagerstellen der Maschinen lassen sich bequem über eine Schmierleiste im Einstieg zentral zusammengefasst mit Fett versorgen. Zusätzlich steht Ihnen das qualifizierte Service- und After-Sales- Team jederzeit zur Verfügung.

Britta Wilmes, Marketing
Tel.: +49 (0) 5903/707-367