Nachhaltigkeit und Mulitfunktionalität im Mittelpunkt der Messe

Baumaschinen Messen

Die Hermann Paus Maschinenfabrik nimmt erneut an der Tiefbau-Live in Karlsruhe teil und präsentiert nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte.

Nach einem erfolgreichen Messejahr 2022, neben der bauma und der ersten Teilnahme an der Tiefbau-Live, freut sich die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH erneut an dieser Messe teilzunehmen.

Unter dem Motto: „Sonder ist unser Standard!“, ist der kraftvolle Schwenklader für Baustellen mit geringen Platzverhältnissen auf der Tief- und Straßenbau Musterbaustelle im Einsatz. Der SL 9088 überzeugt gegenüber seinen Mitbewerbern durch seine außerordentliche Leistung und Wendigkeit. Präzise Arbeiten werden ohne Probleme durch das um 180° schwenkbare Hubwerk ausgeführt.

Vom 27. bis 29. April präsentiert Paus auf dem Freigelände mit der Standnummer F302 die wichtigsten Modelle seiner Baumaschinen-Technik.

Dazu gehört besonders der Teleskopschwenklader TSL 9088.

Dieses Multitalent kann durch seinen teleskopierbaren Ausleger Arbeiten mit Überladehöhen von 4375 mm ausführen und ebenso wie die Paus-Schwenklader den Hubarm schwenken, was zu einer unerreichten Einsatz-Flexibilität führt.

Der Hubarm des Modells TSL 9088  kann neben dem schwenkbaren Hubwerk Arbeiten mit Überladehöhen von  4.375mm ausführen durch den 1280 mm ausfahrbaren Teleskopausleger. Multifunktional kommt der Teleskopschwenklader für unterschiedlichste verschiedene Arbeiten zum Einsatz.

Neben den Standard-Schaufel und Palettengabeln, können Kunden viele weiter Optionen auswählen, durch die sich die Geräte immer weiter spezifizieren lassen: alles abgenommen vom Hersteller aus dem Emsland!

Dazu gehören auch leitungsfähigste Hydraulik-Zusatzsteuerkreise, wodurch der Betrieb von u.a. Fräsen, Mulchern oder einer Heckenschere möglich wird.

Dabei liegen alle Bedienelemente ergonomisch im Zugriff des Fahrers.

Durch den bekannten drehbaren Paus-Joystick, der proportional das Schwenken des Hubwerks steuert, erledigt der Bediener seine Arbeit sprichwörtlich im „Handumdrehen“.

Mit ebenfalls herstellerseits zertifizierten Arbeitskörben, werden die Schwenk- und Teleskopschwenklader zu Arbeitsbühnen. Die optionale Sonderausstattung "selbstfahrenden Hubarbeitsbühne T7“ ermöglicht dem Bediener im Arbeitskorb ein eigenständiges Verfahren der kompletten Maschine vom Arbeitskorb aus im s.g. „Einmann-Betrieb“.

Neu im Paus Sortiment:

Das Kraftpaket unter den Dumpern, der AKR 9095. Extrem leistungsfähig kommt der wendige Dumper mit einer hohen Motorleistung zum Einsatz. Der Dumper zeichnet sich durch ein sehr großes Muldenvolumen mit einer hohen Ausschüttweite und hochwertiger Paus Qualität aus. Zu sehen sein wird der kleine Bruder, der AKR 9040, mit einer 180° drehbaren Kippmulde.

Neben einem Rundmuldenkipper bringt Paus den robusten Senkmuldenkipper mit zur Tiefbau-Live. Der Dumper kombiniert die Selbstladefunktion eines Radladers mit der Transportfähigkeit eines Dumpers.

Beide Dumper zeichnen sich durch ihre Leistung und Vielseitigkeit im Straßenbau, GaLaBau, Kanalbau, Kommunalbereich und vielen Bereich mehr aus.

Die leistungsfähigen Paus Baumaschinen werden über ein (inter-)nationales Händlernetzwerk vermarktet. Dieses Netzwerk ist für Kunden dann auch hinsichtlich des „After Sales“-Services zuständig. Es gewährleistet flächendeckend Wartung und Instandhaltung der Maschinen. Sowohl Kunden als auch Händler können im produkt-spezifischen Online-Ersatzteilkatalog jederzeit kurzfristig Ersatzteile bestellen, für die Paus eine hohe und lange Verfügbarkeit verspricht. Und mit „Paus Connect“, dem herstellereigenen Telemetrie-System, haben Betreiber und Kunden stets einen Überblick darüber, dass sich ihre Paus-Maschinen zuverlässig arbeiten.

Paus Produkte überzeugen durch ihre herausragende Robustheit und Langlebigkeit, welche nicht zuletzt mit dem Gütesiegel „Hergestellt im Emsland“ und damit „Made-in-Germany“ betont wird.

Britta Wilmes, Marketing
Tel.: +49 (0) 5903/707-367